Header Text & Content - Machen Sie Ihre Kunden zu Markenbotschaftern.

Text & Content Development

Machen Sie Ihre Kunden zu Markenbotschaftern.

Text

"Niemand interessiert sich für Ihre Produkte. Alle interessieren sich nur für ihre eigenen Probleme."
(David Meermann Scott)

 

Werden Sie relevant!
Wir unterstützen Sie dabei.

Kunden von heute wollen keine Werbung, sie wollen Informationen und sie wollen unterhalten werden. Der Autor David Meerman Scott bringt es dazu auf den Punkt: „Nobody cares about your products and services..."

Ihre Kunden interessieren sich für sich selbst. Sie suchen im Netz nach Lösungen für ihre Probleme und sie wollen Spaß haben. Wenn Sie Produkte verkaufen wollen, sollten Sie sich also in erster Linie für Ihre Kunden interessieren.

Bringen Sie die Inhalte, die für Ihre Zielgruppe relevant sind, ins Netz und lassen Sie sich dadurch finden. Dann können Sie die Interessenten zu Kunden und schließlich zu Empfehlern & Fans entwickeln. Mit einer geeigneten Infrastruktur für Kommentare & Empfehlungen generieren Sie dann die wichtigste Währung im Content-Marketing: positiver user-generated Content in Form von Likes, Shares und letztendlich Kaufempfehlungen.

Content-Strategie / Content-Marketing

Sie denken Sie haben keinen relevanten Content? Oder Sie haben keine Zeit diesen selbst zu produzieren? Wir sind sicher, Sie haben welchen. Wir helfen Ihnen Ihren Content zu identifizieren, zu bündeln und gewinnbringend zu präsentieren.

Auf Basis von Workshops und anhand Ihres Briefings erarbeiten wir sogenannte Buyer-Personas, anhand derer wir Ihre Content-Strategie ausrichten. Was interessiert Ihre Personas, welche Infos brauchen diese und zu welchem Zeitpunkt? Welche Probleme & Bedürfnisse haben diese Personas und welche Informationen, Produkte & Dienstleistungen kann Ihr Unternehmen als Hilfestellung liefern?

Als unterstützende Methodik arbeiten wir hier mit dem FINE-Modell, um in jeder Phase der Kundenreise passende Inhalte zu entwickeln.

Texterstellung

Unterschätzen Sie nicht die Kraft von guten Texten. Umständlich geschrieben, gespreizte Ansprache, Schachtelsätze – dafür hat niemand Zeit. Ihre Kunden scannen Ihre digitalen Angebote in sekundenschnelle durch und entscheiden, ob diese „brauchbar“ oder „unbrauchbar“ sind.

Der Großteil einer Website, eines Newsletters oder einer Landingpage besteht aus Text. Auch wenn Bilder noch so gut als Eye-Catcher funktionieren, Informationsvergabe funktioniert immer auch über Text.

Nicht umsonst richtet sich das Suchmaschinen-Ranking immer noch zu einem erheblichen Anteil nach den textlichen Inhalten einer Website. Aufbau, Länge und Relevanz eines Textes lassen sich messen und steuern.

Gerne leihen wir Ihnen unsere Worte, um Suchmaschinen und Kunden gleichermaßen glücklich zu machen. Denn ein guter SEO-Text ist nicht der mit den meisten Keywords, sondern der, der einen Website-Besucher überzeugt.

Selbstverständlich betexten wir auch Ihre Print-Produkte. Denn – wer hätt’ s gedacht – Regeln für gute Texte gibt’s auch offline…

Ihre Spezialisten

Unsere Kunden – Content Development

Möller Rechtsanwälte
Terra Canis
Tyczka Totalgaz
Wacker
Gabor
Laskowski
Elkline
Dr. med. Silke Scheele
Dein Winter. Dein Sport
Hochschule Rosenheim
Harman
esmo group
Wanko
ift Rosenheim
R1 Sportsclub
Specialized
Stein|Zeit für Haare
Ecolohe
Silberlocke
Finkid & Finside
Weishäupl
Red Bull