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Neukunden gewinnen und Kunden binden im World Wide Web

Websites & Landingpages für Traunstein und das Chiemgau

Webdesign für Traunstein und das Chiemgau

Entwickeln Sie mit den richtigen Inhalten und der richtigen Strategie zufriedene Kunden und Stammkunden

 

Lassen Sie sich beraten.

80% Ihrer Kunden informieren sich vor einem Kauf im Internet.

Um der vorschreitenden Digitalisierung und dem dadurch geänderten Kaufverhalten gerecht zu werden, ist es heute eine Notwendigkeit über eine effizient gestaltete, nutzerfreundliche und Conversion-optimierte Website zu verfügen, die einfach und schnell über die Suchmaschine im Internet zu finden ist. Denn wenn Sie heute nicht von Anfang an auf der virtuellen Einkaufsliste stehen, haben Sie auch später keine Gelegenheit den Kunden für Sich zu gewinnen.

Unternehmen aus Traunstein können sich seit Jahren auf die professionellen Dienstleistungen rund um Webdesign, Konzeption und Entwicklung aus dem Hause Federkiel & Partner verlassen. Das erfahrene Team kümmert sich um alle erforderlichen Schritte die zur Entwicklung von Websites notwendig sind.

Webdesign Traunstein - In 4 Schritten zur optimalen Website

Herzlich willkommen. Sie sind hier auf einer Demo SEO-Landingpage.
Die Aufgabe dieser Seite ist es, mit entsprechenden Keywords ein gutes Ranking in Suchmaschinen zu erlangen. In diesem Fall geht es um „Webdesign in Traunstein“. Einen detaillierten Überblick rund um Webdesign und unsere Leistungen erhalten Sie hier…

Workshop

Bevor wir mit dem eigentlichen Webdesign anfangen, brauchen wir ein klares Konzept. Wir arbeiten am liebsten in Workshops gemeinsam mit dem Kunden, weil wir damit einfach sehr gute Ergebnisse erzielen. 

Zwei Dreh- & Angelpunkte sind in der Regel Teil dieser wichtigen Konzeptions-Phase. Zum einen muss das Unternehmen klar definiert werden, mit USP, Kernkompetenzen und Ausrichtung. Zum anderen gilt es, sich in den Kunden hineinzuversetzen, sich als Unternehmen klar zu werden, dass der Kunde kein willenlos lenkbares Konsum-Püppchen ist, sondern selbstbestimmter Verbraucher, der Ihre Produkte und Dienstleistungen nur dann in Anspruch nimmt, wenn Sie ihm Lösungen für seine Probleme bieten und wenn Sie als Unternehmen sein Vertrauen gewinnen.

Wir helfen Ihnen bei diesen Fragestellungen und entwickeln unter anderem Personas für eine klare Zielgruppen-Definition. Anhand dieser Personas richtet sich die Reise des Kunden (Customer Journey) durch Ihre Website aus.

Website-Audit

Wenn ein Unternehmen nicht gerade neu gegründet wird, fängt es niemals bei Null an. Selbst wenn Sie gerade erst ins digitale Zeitalter starten, bringen Sie schon Inhalte mit. Ein Audit sammelt diese Inhalte und macht Content-Inventur.

Anhand der Ausrichtung des Unternehmens und der Zielgruppen-Erwartung werden die Inhalte evaluiert. Was dient dem Zweck, was hat bisher funktioniert und was nicht? Anhand dieser und weiterer Fragen wird entschieden, welche Inhalte bleiben, welche weg dürfen und was es bisher noch nicht gibt.

Die als relevant identifizierten Inhalte werden im Inhalts-Konzept so angeordnet, dass sie der Kunde auf seiner Reise durch die Website immer dort findet, wo er sie braucht und wo es Sinn macht.

Im SEO-Audit wird die IST-Situation der bestehenden Website analysiert. Welche bereits indexierten URL´s sind vorhanden und müssen mit umgezogen werden? Welche Backlinks gibt es, welche Keywords sind indexiert etc. Auf Basis des SEO-Audits soll bei einem Website-Relaunch verhindert werden, dass es zu einem ungewollten Ranking-Verlust und somit Absturz der Website in den Suchmaschinen-Ergebnissen kommt.

Website-Konzeption

In der Kernphase der Website-Konzeption wird das „wer“, „wie“, „wo“ und „warum“ festgezurrt und in greifbare Formen gegossen. Inhalte werden angeordnet und nutzbar gemacht. Sie ist die Schnittstelle zwischen Design, Technik und Benutzer.

Zielgruppen sind meist nicht homogen. Ganz davon abgesehen, dass viele Unternehmen mehr als eine Zielgruppe haben, können auch in ein und derselben Zielgruppe völlig unterschiedliche Anliegen und Bedürfnisse bestehen. Sie sollten die Fragestellungen Ihrer Kunden kennen, mit denen diese auf Ihre Website kommen.

Beinahe jede dieser Fragestellungen führt nämlich zunächst einmal zu einer Suchmaschinen-Anfrage. Das Ergebnis dieser Suche bestimmt den Einstieg in die Website. Wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass Sie Ihre SEO-Hausaufgaben bereits richtig gemacht haben. Dann findet der Kunde eine Antwort auf seine Frage im Netz und landet – je nach Bedarf auf einer Ihrer Seiten innerhalb Ihrer Website.

Diese Seite ist selten die Startseite. Deshalb haben Sie im Workshop viel Zeit auf die Definition Ihrer Zielgruppen und deren Probleme verwandt und in den Audits, die dafür relevanten Inhalte identifiziert. Jetzt können Sie den Weg Ihrer Kunden von der Suchanfrage zum Website-Einstieg nachvollziehen und ihn bis zur Problemlösung leiten.

Das ist die Aufgabe eines guten Website-Konzepts. Wir helfen Ihnen dabei, es zu entwickeln.

Website-Usability

Wenn das Konzept stimmt, sollten Benutzerfreundlichkeit und Funktionsfähigkeit einer Website selbstverständlich schon mitgedacht werden. Hier kommt neben der Kundenerfahrung aber nun endlich auch Ihr Unternehmensziel entscheidend ins Spiel.

Bis hier haben wir uns in erster Linie am Bedürfnis des Kunden orientiert und – nur damit wir uns einig sind – das ist auch der einzige gangbare Weg. Ein Kunde, der noch kein absoluter Markenfan ist, kommt nicht zu Ihnen, weil Sie beispielsweise so tolle Schuhe machen. Er kommt, weil er Schuhe braucht. Dazu hat er persönliche Vorstellungen und Kriterien wie Preis, Aussehen, Material, Herstellungsweise etc. 

Diese Anliegen haben Sie dank eines guten Website-Konzepts geklärt und bieten ihm Antworten auf all seine Fragen: Wo wurden die Schuhe gemacht? Wie teuer sind sie? usw. Jede Seite mit Antworten auf diese Fragen ist eine Tür in Ihr Unternehmen und Sie möchten, dass Ihr Kunde durch diese Tür geht.

Deshalb bauen Sie Türöffner, die überzeugen und nicht entriegelt werden müssen – Sie bauen Handlungsaufforderungen oder „Call-to-Actions“. Ein Kunde, der einen Schuh in der richtigen Preisklasse gefunden hat, soll kaufen. Ein Kunde, der feststellt, dass Sie nach seinen moralischen Vorstellungen produzieren, soll Markenfan werden. Der Türöffner ist dementsprechend bei Kunde A ein leicht bedienbares Einkaufssystem und bei Kunde B das Angebot ihn weiter über die einwandfreie Produktionsweise und Themen wie soziale Verantwortung etc. Ihres Unternehmens zu informieren.

Im Idealfall hinterlassen beide Kunden dafür freiwillig ihre Daten. Die Kunden erhalten eine Lösung für Ihr Problem und dazu einen Mehrwert – leichtere Bestell-Abwicklung mit Kunden-Konto oder Fragen auf die Antwort, wo man unbedenklich konsumieren kann – und Sie erhalten Daten für die Weiterentwicklung Ihrer Kundenbeziehung.

Fazit:
Eine gute Website sollte nicht nur technisch einwandfrei sein und hübsch aussehen, sondern vor allem verkaufen. Die Website ist in Zeiten der digitalen Transformation das wichtigste Tool zur Kunden-Gewinnung und Kunden-Bindung. 

Web-Konzeption für erfolgreiche Websites

Gutes Webdesign folgt einer ausgefeilten Strategie

Der wichtigste Bausteine bei der Erstellung von Websites ist die Ausarbeitung einer Strategie. Neben den unternehmerischen Zielen ist es vor allem wichtig zu überlegen, wer denn die Website eigentlich nutzen soll. Hierzu arbeitet Federkiel & Partner für seine Kunden aus Traunstein und dem Chiemgau mit dem sogenannten Persona-Modell und Customer-Journey-Mapping. Auf Basis dieser Strategie kann ein optimales positives Nutzererlebnis sichergestellt werden und somit auch die Effizienz der Website gesichert werden.

Lassen Sie sich beraten!
Gerne in unserem Büro oder bei Ihnen in Traunstein.

Websites die gefunden werden

Onpage-SEO und lokale Suchmaschinenoptimierung 

Der erste Schritt bei der Konzeptionierung einer Website ist die Beachtung grundsätzlicher SEO-Regeln. Federkiel & Partner kümmert sich nicht nur um das Webdesign, sondern sorgt mittels der Suchmaschinen-Optimierung (Search Engine Optimization) auch dafür, dass diese unter den ersten Suchergebnissen zu finden ist. Laut einer Umfrage ist es für Unternehmen in Traunstein auch immer wichtiger innerhalb der lokalen Suchergebnisse zu erscheinen und so der ebenfalls lokalen Konkurrenz einen entscheidenden Schritt voraus zu sein. So können die potenziellen Kunden mit wenigen Klicks wichtige Informationen über das Unternehmen abrufen und sich beispielsweise über das Smartphone die Route zur Geschäftsadresse anzeigen lassen, die Öffnungszeiten einsehen oder die Telefonnummer abrufen.

Webdesign und Entwicklung von Websites
Webdesign für effiziente Websites

Webdesign & Websites

Warum Sie Wert auf einen guten Web-Auftritt legen sollten

Eine gut strukturierte Website mit einem benutzerfreundlichen Online-Shop hilft Unternehmen dabei, ihre Produkte und / oder Dienstleistungen einem deutlich breiterem Publikum zum Kauf anzubieten. Ein Online-Shop kann nicht nur lokal in Traunstein besucht werden oder muss sich an die regulären Öffnungszeiten des Einzelhandels halten. Nein, eine Website mit Online-Shop kann an 365 Tagen im Jahr, von überall erreicht werden. Federkiel & Partner ist seit vielen Jahren zuverlässiger Partner zur Umsetzung von Websites und Online-Shops, mit allem, was dazu gehört. Nicht nur das Design, sondern auch die Funktionen können individuell und stets im Einklang mit den Vorstellungen und Wünschen der Kunden entworfen und angepasst werden. Die Webdesigns orientieren sich dabei an dem Budget des Kunden und schaffen eine individuelle, maßgeschneiderte Lösung für den optimalen Auftritt im Internet. Selbstverständlich können auch zusätzliche Plugins und Schnittstellen implementiert werden.

Mehr Reichweite für Ihre Website

Facebook, Instagram, Twitter und Co.

Ergänzend zur Internetseite und dem eingebundenen Online-Shop, sollten Unternehmen auch auf anderen Kanälen im Netz vertreten sein. Es empfiehlt sich also, zusätzlich auf Social Media Plattformen wie beispielsweise Facebook, Instagram oder Twitter aktiv zu sein. Die Präsenz in den sozialen Netzwerken hilft dabei, die Aufmerksamkeit von potenziellen Kunden auf neue Produkte und / oder Dienstleistungen zu lenken oder allgemein, um das Angebot einer breiteren Masse bekannt zu machen und somit die Zahl der Käufe über den Online-Shop und dadurch den Umsatz signifikant zu erhöhen. Gerade auch bei der regionalen Vermarktung z. B. für Traunstein oder das Chiemgau, bieten sich gezielte, lokal ausgesteuerte Social-Media-Aktionen an, um zusätzlichen Traffic zu generieren.

User-Zentriertes, responsives Webdesign

User-zentriertes, responsives Webdesign

Optimale Darstellung auf allen Gerätetypen

Ein unverwechselbares und ansprechendes Design macht noch keine gute Website aus. Von entscheidender Bedeutung ist es, einen einheitlichen Auftritt in der Gesamt-Kommunikation zu garantieren. Das Team von Federkiel & Partner bietet seinen Kunden in Traunstein und im Chiemgau die maßgeschneiderte Erstellung eines einheitlichen Corporate Designs. Das Webdesign wird als logisches Element fest im Corporate Design verankert. Gutes und vor allem effizientes Webdesign orientiert sich neben den Kommunikations-Zielen und den Gestaltungsrichtlinien auch an den Nutzern selbst. Neben Erfahrung in der Entwicklung von Usability-optimiertem Webdesign fließen auch gestaltungspsychologische und wissenschaftliche Erkenntnisse aus dem User-zentriertem Design (UX-Design) in die Entwicklung ein. Bei allen Gestaltungsschritten sind im modernen Webdesign auch die unterschiedlichen verwendeten Geräte-Typen zu beachten. Für die spätere technische Umsetzung ist im responsiven Websesign zu definieren wie sich die gestalteten Elemente auf den verschiedenen Gerätetypen und Display-Größen verhalten.

Gratulation! Sie haben es bis hier hin geschafft unseren SEO-Text über Webdesign Traunstein zu lesen. 

Mehr Informationen erhalten Sie hier…

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