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Ihre Agentur für Webdesign in Rosenheim

Mit gutem Webdesign Neukunden gewinnen und Kunden binden

Ihre Spezialisten für effizientes Webdesign in Rosenheim

Entwickeln Sie mit der richtigen Strategie, dem richtigen Webdesign und den passenden Inhalten zufriedene Kunden und Stammkunden.

Lassen Sie sich beraten.

Wenn Sie nicht auf der virtuellen Einkaufsliste stehen...

Rund 80% Ihrer potenziellen Kunden informieren sich vor einem Kauf im Internet. Wenn Sie in dieser Vorkauf-Phase nicht erscheinen, haben Sie auch keine Möglichkeit diesen Kunden für sich zu gewinnen. Wer heute neue Kunden für sein Unternehmen gewinnen möchte, muss sich neben einer ausgeklügelten Digital-Strategie auch über eine effizient gestaltete, nutzerfreundliche, conversion- und SEO-optimierte Website Gedanken machen.  

Seit vielen Jahren bieten wir als Rosenheimer Digitalagentur sämtliche Dienstleistungen rund um Webdesign, Konzeption und Entwicklung. Das erfahrene Team kümmert sich um alle erforderlichen Schritte zur digitalen Kundengewinnung und -bindung in Zeiten der digitalen Transformation.

Webdesign aus Rosenheim

In vier Schritten zu Ihrem Online-Erfolg.
Effiziente Websites mit guter Conversion sind Planungssache.

Website-Workshop

Bevor wir mit dem eigentlichen Webdesign beginnen, brauchen wir eine Vorstellung Ihres Unternehmens, Ihrer Branche, Ihrer Ziele und Ihrer Wunsch-Kunden. In Workshops erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen, die Anforderungen und Ziele Ihrer neuen Website und Ihrer digitalen Vermarktungsstrategie.

Warum? Weil wir auf dieser Basis schnell und zielgerichtet sehr gute Ergebnisse für Sie erzielen.

Mittlerweile starten wir kaum mehr ein Web-Projekt ohne vorher einen Kick-Off Workshop durchzuführen. Warum? Weil wir so schnell und zielgerichtet zu einem nachhaltig guten Ergebnis kommen. Durch die Digitalisierung wurde die Website zu dem wichtigsten Dreh- und Angelpunkt der gesamten Kundenkommunikation. Die Website ist die Basis der digitalen Käuferreise. Umso wichtiger hier nicht nur ein paar bunte Bilder in einen Website-Baukasten zu klatschen, sondern die Website als Teil einer ganzen großen digitalen Vermarktungsstrategie zu sehen. In unseren Workshops definieren wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Ziele, USP´s, das wie und warum, die Zielgruppe, deren Bedürfnisse, die Art und Weise wie diese Zielgruppe Content konsumiert, die Customer Journey der Zielgruppe, die Fragen Ihrer potenziellen Kunden, die Bedürfnisse, die Schmerzpunkte, das Nutzungsverhalten, relevante Keywords, die Messkriterien für den Erfolg (KPI´s) etc, etc, etc …

80% aller Käuferreisen (Customer-Journeys) starten heute mit der Recherche im Internet. Der potenzielle Kunde kann über das Internet immer und überall auf ein nahezu endloses Angebot vergleichbarer Produkte und Dienstleistungen zugreifen. Unternehmen dürfen ihre potenziellen Kunden heute nicht mehr als willenlos lenkbare Konsum-Püppchen sehen, sondern selbstbestimmte Verbraucher, die Ihre Produkte und Dienstleistungen nur dann in Anspruch nehmen, wenn Sie Lösungen für seine Probleme bieten und wenn Sie als Unternehmen sein Vertrauen gewinnen.
Der Kickoff-Workshop hilft bei der Vorbereitung auf all diese wichtigen, strategischen Aufgaben und bildet die Basis aller weiteren Schritte am Weg zu einer konversionsstarken Website und einer konsistenten Digital-Strategie.

Wir helfen Ihnen bei diesen Fragestellungen und entwickeln unter anderem Personas für eine klare Zielgruppen-Definition und prototypische Käufer-Reisen Ihrer Kunden (Customer Journeys).

Website-Audit

Wenn ein Unternehmen nicht gerade neu gegründet wird, fängt es niemals bei Null an. Selbst wenn Sie gerade erst ins digitale Zeitalter starten, bringen Sie schon Inhalte mit. Ein Website-Audit sammelt alle verfügbaren Inhalte und macht Content-Inventur.

Warum? Damit wir für Sie den richtigen Ton treffen und die Fragen Ihrer Kunden beantworten bevor sie gestellt werden.
 

Anhand der Ausrichtung des Unternehmens und der Zielgruppen-Erwartung werden im Website-Audit die Inhalte evaluiert. Was dient dem Zweck, was hat bisher funktioniert und was nicht? Anhand dieser und weiterer Fragen wird entschieden, welche Inhalte bleiben, welche weg dürfen und was es bisher noch nicht gibt.

Die als relevant identifizierten Inhalte werden im Website-Audit so angeordnet, dass sie der Kunde auf seiner Reise durch die Website immer dort findet, wo er sie braucht und wo es Sinn macht. Die potenziellen Fragen Ihrer Kunden sollen im Idealfall beantwortet werden, bevor sie gestellt werden.

Ein Bestandteil des Website-Audits ist der SEO-Audit. Hier wird die IST-Situation der bestehenden Website analysiert. Welche bereits indexierten URL´s sind vorhanden und müssen mit umgezogen werden? Welche Backlinks gibt es, welche Keywords sind indexiert etc. Auf Basis des SEO-Audits soll bei einem Website-Relaunch verhindert werden, dass es zu einem ungewollten Ranking-Verlust und somit Absturz der Website in den Suchmaschinen-Ergebnissen kommt.

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem Projekt.

Website-Konzeption

Die Basis der digitalen Kundenzentrierung stellt die Website-Konzeption dar. Hier wird das „wer“, „wie“, „wo“ und „warum“ festgezurrt. Inhalte werden angeordnet und nutzbar gemacht, technische Anforderungen werden definiert und Lösungswege angedacht.

Warum? Die Website-Konzeption ist die Basis zur Entwicklung des Webdesigns, Auswahl der Technik, Aufbaue der SEO-Strategie und Entwicklung der passenden Contents.

Die Website-Konzeption ist das Fundament zur Umsetzung Ihres Webprojektes. Hier werden Inhalte angeordnet und nutzbar gemacht, technische Anforderungen werden definiert und Lösungswege angedacht. Die SEO-Rahmenbedingungen fließen mit ein und finden bei der Entwicklung der Menü-Führung und der Struktur der Seite Beachtung.

Die Herausforderung: Zielgruppen sind meist nicht homogen und können völlig unterschiedliche Anliegen und Bedürfnisse beim Besuch Ihrer Website haben. Sie sollten die Fragestellungen Ihrer Kunden kennen, mit denen diese auf Ihre Website kommen. Beinahe jede dieser Fragestellungen führt nämlich zunächst einmal zu einer Suchmaschinen-Anfrage. Das Ergebnis dieser Suche bestimmt den Einstieg in die Website. Wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass Sie Ihre SEO-Hausaufgaben bereits richtig gemacht haben. Dann findet der Kunde eine Antwort auf seine Frage im Netz und landet – je nach Bedarf auf einer Ihrer Seiten innerhalb Ihrer Website.

Diese Seite ist selten die Startseite. Deshalb haben Sie im Workshop viel Zeit auf die Definition Ihrer Zielgruppen und deren Probleme verwandt und in den Audits, die dafür relevanten Inhalte identifiziert. Jetzt können Sie den Weg Ihrer Kunden von der Suchanfrage zum Website-Einstieg nachvollziehen und ihn bis zur Problemlösung leiten.

Das ist die Aufgabe eines guten Website-Konzepts. Wir helfen Ihnen dabei, es zu entwickeln.

Website-Usability

Wenn das Konzept stimmt, sollten Webdesign, Benutzerfreundlichkeit und Funktionsfähigkeit einer Website selbstverständlich schon mitgedacht werden. Hier kommt neben Ihren Zielen vor allem die Kundenzentrierung entscheidend ins Spiel.

Warum? Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler! Und je passender Ihr Köder ist, desto mehr werden Sie fangen.

Bis hier haben wir uns in erster Linie am Bedürfnis des Kunden orientiert und – nur damit wir uns einig sind – das ist auch der einzige gangbare Weg. Ein Kunde, der noch kein absoluter Markenfan ist, kommt nicht zu Ihnen, weil Sie beispielsweise so tolle Schuhe machen. Er kommt, weil er Schuhe braucht. Dazu hat er persönliche Vorstellungen und Kriterien wie Preis, Aussehen, Material, Herstellungsweise etc.
Diese Anliegen haben Sie dank eines guten Website-Konzepts geklärt und bieten ihm Antworten auf all seine Fragen: Wo wurden die Schuhe gemacht? Wie teuer sind sie? usw. Jede Seite mit Antworten auf diese Fragen ist eine Tür in Ihr Unternehmen und Sie möchten, dass Ihr Kunde durch diese Tür geht.

Deshalb bauen Sie Türöffner, die überzeugen und nicht entriegelt werden müssen – Sie bauen Handlungsaufforderungen oder „Call-to-Actions“. Ein Kunde, der einen Schuh in der richtigen Preisklasse gefunden hat, soll kaufen. Ein Kunde, der feststellt, dass Sie nach seinen moralischen Vorstellungen produzieren, soll Markenfan werden. Der Türöffner ist dementsprechend bei Kunde A ein leicht bedienbares Einkaufssystem und bei Kunde B das Angebot ihn weiter über die einwandfreie Produktionsweise und Themen wie soziale Verantwortung etc. Ihres Unternehmens zu informieren.

Im Idealfall hinterlassen beide Kunden dafür freiwillig ihre Daten. Die Kunden erhalten eine Lösung für Ihr Problem und dazu einen Mehrwert – leichtere Bestell-Abwicklung mit Kunden-Konto oder Fragen auf die Antwort, wo man unbedenklich konsumieren kann – und Sie erhalten Daten für die Weiterentwicklung Ihrer Kundenbeziehung.

Fazit:
Eine gute Website sollte nicht nur technisch einwandfrei sein und hübsch aussehen, sondern vor allem verkaufen. Die Website ist in Zeiten der digitalen Transformation das wichtigste Tool zur Kundengewinnung und Kundenbindung.

Auf was warten Sie? Packen wir es an! Es gibt viel zu tun.
Vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Gesprächstermin.

Web-Konzeption für erfolgreiche Websites und nachhaltigen Vertriebs und Verkaufserfolg

Erfolgreiches Webdesign folgt einer ausgereiften Strategie

Sie erzielen über Ihre Website zu wenig Leads und zu hohe Absprungraten? Jetzt sind Sie auf der Suche nach Experten, die Ihr Geschäftsmodell verstehen und mit Ihnen zusammen die richtige Webseite gestalten können?

FEDERKIEL & PARTNER ist eine Rosenheimer Werbeagentur für nachhaltige Kundengewinnung und Kundenbindung. Als lokaler Dienstleister beraten wir seit über 15 Jahren große und kleine Kunden in der Region Rosenheim rund um die Themen Internet, Webdesign und digitales Dialogmarketing sowie E-Mail-Marketing, Lead-Management und Marketing-Automation.

Wir wissen, dass die richtige Strategie und das passende Konzept der Schlüssel zu Ihrem Erfolg im Internet sind. Mit unserem Know-How kommen Sie sicher ans Ziel!

Lassen Sie sich beraten!
Gerne in unserem Büro oder bei Ihnen in Rosenheim.

Webdesign aus Rosenheim das konvertiert

FEDERKIEL & PARTNER bietet Ihnen auf Basis des Inbound-Marketing-Modells maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Website an. Ihr Vorteil dabei: Sie erhalten alles aus einer Hand. Ob Webdesign, Programmierung, Content Management, SEO oder digitales Marketing, unser Konzept enthält genau die Lösungen, die Sie benötigen um mehr Leads zu erzielen. Außerdem bieten wir Ihnen als digitale Full-Service Agentur neben der technischen Umsetzung auch den entsprechenden Service und Support für Ihre Website an, damit Ihre Web-Präsenz zu einer sicheren Kundengewinnungs-Maschine wird.

Websites die konvertieren
Webdesign alleine macht noch keine gute Website

Webdesign ist erst der Anfang

Neben Webdesign sind vor allem die passende Strategie und der richtige Inhalt die entscheidenden Erfolgsfaktoren für konversionsstarke Websites. Viele Web-Präsenzen wachsen organisch, sprich sie werden immer wieder mal nebenbei angepasst oder erweitert. Inhalte werden dabei meist aus der Sicht des Anbieters entwickelt. Das Problem hierbei ist, dass bei nicht fachgerechter Pflege Ihrer Website SEO-technische oder inhaltliche Barrieren entstehen können, die Ihren Erfolg behindern. Häufig entstehen neue Inhalte aus einer „Inside-Out“-Denke. Was will ich als Unternehmen sagen, ohne Rücksicht darauf zu nehmen was meine Kunden überhaupt hören wollen.

Daher ist es elementar wichtig, Ihre Wünsche und die Wünsche Ihrer Kunden in Einklang zu bringen. Hierzu definieren wir erst einmal detailliert Ihre Zielgruppen Persona so wie die Ziele der Website. Von Anfang an müssen wir Ihre Wunschkunden kennen und verstehen. Mit diesem Wissen analysieren wir anschließend Ihre Online-Präsenz und erarbeiten erfolgversprechende Strategien zur Optimierung Ihrer Webseite.

Ihr Erfolg im WWW ist unsere Mission

FEDERKIEL & PARTNER ist als Webdesign-Agentur tief verwurzelt mit der Region Rosenheim. Viele unserer Kunden sind in Rosenheim mit Ihren Unternehmen ansässig. Daher sind wir bestens vertraut mit der regionalen Marktsituation, kennen die damit verbundenen Probleme und Chancen und können Sie entsprechend bei Ihrem Markterfolg unterstützen.

Sie suchen einen lokalen Partner für Web-Design und Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse? Dann müssen wir uns kennen lernen. Kontaktieren Sie mich noch heute und vereinbaren Sie einen Beratungstermin.

4 Beratungsschritte für gues Webdesign und gerfolgreiche Websites

Ihre Spezialisten für Webdesign in Rosenheim

Das Rosenheimer Webdesign WIKI
-
Alles was Sie über Webdesign
aus Rosenheim wissen müssen

(Gilt auch für andere Orte! :-))

Rosenheimer Webdesign WIKI

Was ist eigentlich Webdesign?

Webdesign (auch Webgestaltung) ist eine Unterdisziplin des Mediendesigns. Sie vereint visuelle, strukturelle und funktionale Gestaltung. Webdesign bezeichnet den kreativen Prozess zur Gestaltung und Entwicklung von Websites. Etwas weiter in Richtung Usability-Optimierung greift der Begriff UX-Design. User Experience Design (Abkürzung UX-Design), lässt sich in Deutsch als Nutzererfahrung, Nutzererlebnis oder Nutzungserlebnis übersetzen. UX-Design geht neben den rein gestalterischen Aufgaben des Webdesigns auf alle Aspekte der Erfahrungen eines Nutzers bei der Interaktion mit der Website oder einer digitalen Anwendung ein.
Gutes Webdesign berücksichtigt demnach auch immer Aspekte des UX-Designs aus dem Blickwinkel der Anwender bzw. der Persona.

Was ist responsive Webdesign?

Responsive Webdesign bezeichnet eine Technik, welche es ermöglicht mit Hilfe von HTML5 und CSS3 Media-Queries eine optimierte Anzeige von Websites auf verschiedenen Bildschirmgrößen zu gewährleisten. Hierbei wird das Layout einer Website so flexibel gestaltet, dass diese auf dem Computer- Desktop, Tablet und Smartphone eine jeweils optimierte Darstellungsform einnnehmen kann. Menü, Links, Bilder und Aufteilung der Inhalte können abhängig der verwendeten Ausgabegeräte und Bilschirmgrößen dargestellt werden. Somit ermöglicht Responsives Webdesign eine geräteunabhängige, optimierte Usability und ein verbessertes Nutzererlebnis.
Lesen Sie mehr zum Thema Responsive Webdesign in unserem Blog.

Was ist Webdesign
Responsive Webdesign - am Beispiel von Supreme-Contacts
Was ist Web-Developement und Web-Entwicklung
Webentwicklung und Test auf diversen Endgeräten

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Was ist Web-Entwicklung?

Web-Entwicklung (englisch Web development) umschreibt die technische Entwicklung von Websites, Webanwendungen oder auch Web-basierten Programmen. Häufig spricht man auch von Coden oder Coding, also der Erstellung eines Programm-Codes, meist HTML und CSS. Die Entwickler von Websites werden Webentwickler genannt. Die Gestaltung und das Design wird dagegen meist von Webdesignern übernommen.

Die Entwicklung von Websites erfolgt heute meist auf Basis von CMS-Systemen (Content-Management-Systemen) wie Typo3, Contao, WordPress, Pimcore oder Drupal. Dies ermöglicht eine einfache Erweiterung und Pflege der Inhalte.

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Die wichtigsten Erfolgsfaktoren bei der Erstellung einer Website

Aus unserer Sicht ist die Basis einer guten Website die Ausrichtung auf alle Wünsche und Bedürfnisse, so wie auf das individuelle Verhalten der Persona. Ihr Wunsch-Kunde soll sich auf der Website zurechtfinden und zielgerichtet zum Kaufabschluss geführt werden. Fragen sollten beantwortet werden, bevor sie die Persona stellt. Nicht die "Werbung" und das eigene Unternehmen oder Produkt sollten im Vordergrund stehen, sondern der Nutzen für den Kunden. Man spricht hier auch von Customer Centricity (deutsch: Kundenorientierung oder Kundenzentrierung).

Um dieses Level zu erreichen ist eine detaillierte Erarbeitung der Ziele, die Erstellung eines Persona-Profils und die Definition des Bewegungsprofils während der Kundenreise (Customer Journey) unabdingbar. All diese Inhalte sollten in einem Webkonzept definiert werden, bevor mit dem Webdesign oder der Webentwicklung gestartet wird.

Workshops und Konzepte als Basis für erfolgreiche Websites
Workshops und Konzepte als Basis für erfolgreiche Websites
Web-Konzepte und Workshops
Workshop zur Erarbeitung des Website-Konzepts

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Unsere Empfehlung für Ihre erfolgreiche Website und gutes Webdesign

Beginnen Sie mit einem Konzept. Gehen Sie mit Hilfe von Persona-Mapping detailliert auf Ihren Wunschkunden ein, definieren sie die Customer-Journey Ihres Wunschkunden, definieren Sie den Content-Typ und setzen Sie alle Elemente immer aus Sicht der „Persona“ in Webdesign und Content um. Kreativität und Webdesign ist wichtig, jedoch sind die Erfolgsfaktoren einer Website die Benutzerführung und vor allem die passenden Inhalte zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle.

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem Webdesign und Website-Projekt. Vereinbaren Sie einen Termin mit uns in unserem Büro am Schloßberg bei Rosenheim oder in Ihren Räumen.

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Warum Sie mit uns, Ihrem Partner aus Rosenheim gut bedient sind

Für uns ist eine Website nicht nur eine bunte Präsentation Ihres Unternehmens im Netz. Eine Website folgt immer einem Ziel. Meist will sie Dienstleistung oder Waren verkaufen. Seit 2003 beschäftigen wir uns, in unserem Büro am Schloßberg, hoch über den Dächern von Rosenheim, daher intensiv mit dem Thema Inbound-Marketing und kundenzentriertes Marketing - oder neudeutsch Customer Experience Management. Eine moderne, responsive und für die Suchmaschinen optimierte und gut sichtbare Website zu erzeugen, sehen wir als Pflicht. Die Kür ist die Entwicklung einer optimalen Benutzerführung und die Erstellung packender Inhalte, die auf die Fragen und Bedürfnisse Ihrer Wunschkunden abgestimmt sind. Hierfür definieren wir, gemeinsam mit Ihnen, Ihren Wunschkunden (Persona) und tauchen tief in die Käuferreise Ihres Wunschkunden ein. Auf dieser Basis gelingt es, ein passendes Webdesign zu wählen, sich für die passende Technologie zu entscheiden und vor allem die Fragen des Kunden zu beantworten bevor er diese stellt. Das Ergebnis ist Webdesign das verkauft und sind Websites die Kunden gewinnen und Kunden binden.
Zahlreiche Unternehmen aus Rosenheim und dem Umland vertrauen seit vielen Jahren auf unsere Expertise.

Auch nach der Entwicklung Ihres Webdesigns und der Erstellung Ihrer Website lassen wir Sie nicht im Regen stehen. Denn jetzt geht es erst richtig los. Doch das ist eine andere Geschichte.

Lesen Sie dazu:
Inbound-Marketing & Customer-Journey-Management
Schicken Sie Ihre Kunden auf die Reise ihres Lebens

Persona und Customer-Journey als Erfolgsrezept für effiziente Websites
Persona und Customer-Journey als Erfolgsrezept für effiziente Websites

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