Header Websites & Landingpages - Bringen Sie Ihre Kunden dahin, wo Sie sie haben wollen.

Online Kunden konvertieren und an Ihr Unternehmen binden

Starke Websites für Bad Tölz und das Isartal

Webdesign für Bad Tölz und das Isartal

Entwickeln Sie mit der richtigen Online-Strategie, gutem Content und einer effizienten Website nachhaltig Interessenten und Kunden 

 

Lassen Sie sich beraten.

Haben Sie schon einmal etwas vom Zero Moment of Truth gehört?

Dieses Modell aus dem Hause Google beschreibt, wir wir heute kaufen. Sobald wir feststellen etwas zu benötigen, beginnen wir mit einer Recherche im Internet. Die Informationen die uns hier begegnen beeinflussen unsere Kaufentscheidung, lange bevor Sie als Unternehmen Ihre potenziellen Kunden kennen. Rund 80% aller Kaufentscheidungen beginnen heute auf diesem Weg im Internet. Es ist also wichtiger als je zuvor, über eine gute Website zu verfügen die auch gut gefunden wird. Denn wenn Sie es nicht schaffen, von Anfang an auf der virtuellen Einkaufsliste ihres potenziellen Kunden zu stehen, haben Sie auch später keine Chance diesen Kunden für Sich zu gewinnen.

Lassen Sie sich von unserem erfahrenen Team rund um Website-Strategie, Webdesign und Web-Entwicklung beraten. Vereinbaren Sie mit uns einen Termin in Bad Tölz oder bei uns im Büro.

Webdesign Bad Tölz - In 4 Schritten zur effizienten Website

Herzlich willkommen. Sie sind hier auf unserer Demo SEO-Landingpage gelandet.
Die Aufgabe dieser Seite ist es, mit entsprechenden Keywords ein gutes Ranking in Suchmaschinen zu erlangen. Auf dieser Seitegeht es speziell um die Begriffe „Webdesign in Bad Tölz und im Isartal“. Einen Ausführlichen Leistungsüberblick, geschrieben für Menschen, nicht für SEO-Bots, finden Sie hier…

Workshop

Bevor wir mit dem eigentlichen Webdesign anfangen, brauchen wir ein klares Konzept. Wir arbeiten am liebsten in Workshops gemeinsam mit dem Kunden, weil wir damit einfach sehr gute Ergebnisse erzielen. 

Zwei Dreh- & Angelpunkte sind in der Regel Teil dieser wichtigen Konzeptions-Phase. Zum einen muss das Unternehmen klar definiert werden, mit USP, Kernkompetenzen und Ausrichtung. Zum anderen gilt es, sich in den Kunden hineinzuversetzen, sich als Unternehmen klar zu werden, dass der Kunde kein willenlos lenkbares Konsum-Püppchen ist, sondern selbstbestimmter Verbraucher, der Ihre Produkte und Dienstleistungen nur dann in Anspruch nimmt, wenn Sie ihm Lösungen für seine Probleme bieten und wenn Sie als Unternehmen sein Vertrauen gewinnen.

Wir helfen Ihnen bei diesen Fragestellungen und entwickeln unter anderem Personas für eine klare Zielgruppen-Definition. Anhand dieser Personas richtet sich die Reise des Kunden (Customer Journey) durch Ihre Website aus.

Website-Audit

Wenn ein Unternehmen nicht gerade neu gegründet wird, fängt es niemals bei Null an. Selbst wenn Sie gerade erst ins digitale Zeitalter starten, bringen Sie schon Inhalte mit. Ein Audit sammelt diese Inhalte und macht Content-Inventur.

Anhand der Ausrichtung des Unternehmens und der Zielgruppen-Erwartung werden die Inhalte evaluiert. Was dient dem Zweck, was hat bisher funktioniert und was nicht? Anhand dieser und weiterer Fragen wird entschieden, welche Inhalte bleiben, welche weg dürfen und was es bisher noch nicht gibt.

Die als relevant identifizierten Inhalte werden im Inhalts-Konzept so angeordnet, dass sie der Kunde auf seiner Reise durch die Website immer dort findet, wo er sie braucht und wo es Sinn macht.

Im SEO-Audit wird die IST-Situation der bestehenden Website analysiert. Welche bereits indexierten URL´s sind vorhanden und müssen mit umgezogen werden? Welche Backlinks gibt es, welche Keywords sind indexiert etc. Auf Basis des SEO-Audits soll bei einem Website-Relaunch verhindert werden, dass es zu einem ungewollten Ranking-Verlust und somit Absturz der Website in den Suchmaschinen-Ergebnissen kommt.

Website-Konzeption

In der Kernphase der Website-Konzeption wird das „wer“, „wie“, „wo“ und „warum“ festgezurrt und in greifbare Formen gegossen. Inhalte werden angeordnet und nutzbar gemacht. Sie ist die Schnittstelle zwischen Design, Technik und Benutzer.

Zielgruppen sind meist nicht homogen. Ganz davon abgesehen, dass viele Unternehmen mehr als eine Zielgruppe haben, können auch in ein und derselben Zielgruppe völlig unterschiedliche Anliegen und Bedürfnisse bestehen. Sie sollten die Fragestellungen Ihrer Kunden kennen, mit denen diese auf Ihre Website kommen.

Beinahe jede dieser Fragestellungen führt nämlich zunächst einmal zu einer Suchmaschinen-Anfrage. Das Ergebnis dieser Suche bestimmt den Einstieg in die Website. Wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass Sie Ihre SEO-Hausaufgaben bereits richtig gemacht haben. Dann findet der Kunde eine Antwort auf seine Frage im Netz und landet – je nach Bedarf auf einer Ihrer Seiten innerhalb Ihrer Website.

Diese Seite ist selten die Startseite. Deshalb haben Sie im Workshop viel Zeit auf die Definition Ihrer Zielgruppen und deren Probleme verwandt und in den Audits, die dafür relevanten Inhalte identifiziert. Jetzt können Sie den Weg Ihrer Kunden von der Suchanfrage zum Website-Einstieg nachvollziehen und ihn bis zur Problemlösung leiten.

Das ist die Aufgabe eines guten Website-Konzepts. Wir helfen Ihnen dabei, es zu entwickeln.

Website-Usability

Wenn das Konzept stimmt, sollten Benutzerfreundlichkeit und Funktionsfähigkeit einer Website selbstverständlich schon mitgedacht werden. Hier kommt neben der Kundenerfahrung aber nun endlich auch Ihr Unternehmensziel entscheidend ins Spiel.

Bis hier haben wir uns in erster Linie am Bedürfnis des Kunden orientiert und – nur damit wir uns einig sind – das ist auch der einzige gangbare Weg. Ein Kunde, der noch kein absoluter Markenfan ist, kommt nicht zu Ihnen, weil Sie beispielsweise so tolle Schuhe machen. Er kommt, weil er Schuhe braucht. Dazu hat er persönliche Vorstellungen und Kriterien wie Preis, Aussehen, Material, Herstellungsweise etc. 

Diese Anliegen haben Sie dank eines guten Website-Konzepts geklärt und bieten ihm Antworten auf all seine Fragen: Wo wurden die Schuhe gemacht? Wie teuer sind sie? usw. Jede Seite mit Antworten auf diese Fragen ist eine Tür in Ihr Unternehmen und Sie möchten, dass Ihr Kunde durch diese Tür geht.

Deshalb bauen Sie Türöffner, die überzeugen und nicht entriegelt werden müssen – Sie bauen Handlungsaufforderungen oder „Call-to-Actions“. Ein Kunde, der einen Schuh in der richtigen Preisklasse gefunden hat, soll kaufen. Ein Kunde, der feststellt, dass Sie nach seinen moralischen Vorstellungen produzieren, soll Markenfan werden. Der Türöffner ist dementsprechend bei Kunde A ein leicht bedienbares Einkaufssystem und bei Kunde B das Angebot ihn weiter über die einwandfreie Produktionsweise und Themen wie soziale Verantwortung etc. Ihres Unternehmens zu informieren.

Im Idealfall hinterlassen beide Kunden dafür freiwillig ihre Daten. Die Kunden erhalten eine Lösung für Ihr Problem und dazu einen Mehrwert – leichtere Bestell-Abwicklung mit Kunden-Konto oder Fragen auf die Antwort, wo man unbedenklich konsumieren kann – und Sie erhalten Daten für die Weiterentwicklung Ihrer Kundenbeziehung.

Fazit:
Eine gute Website sollte nicht nur technisch einwandfrei sein und hübsch aussehen, sondern vor allem verkaufen. Die Website ist in Zeiten der digitalen Transformation das wichtigste Tool zur Kunden-Gewinnung und Kunden-Bindung. 

Web-Konzeption für erfolgreiche Websites

Professionelles Webdesign für Bad Tölz

Ihre Web- und Werbeagentur für qualitativ hochwertiges Webdesign und eine technisch hochwertige Umsetzung

Als Web-Agentur der ersten Stunde haben jahrelange Erfahrung im Bereich der Webseitenprogrammierung und erstellen für unsere zufriedenen Kunden neben Webseiten auch noch Onlineshops. Bereits in der Web-Konzeptionsphase stehen wir Ihnen bei und Sie erhalten von uns wertvolle Tipps rund um effizientes Onlinemarketing. Durch ständige Mitarbeiterschulungen gewährleisten wir Ihnen, stets auf dem aktuellen Stand der Technik zu sein. Dadurch gelingt uns eine einwandfreie technische Umsetzung Ihres Online Auftritts. Sie erhalten eine verkaufsstarke und performanceoptimierte Website. Auch auf eine optimale Ladezeit und Sichtbarkeit für Suchmaschinen legen wir größten Wert. Dies hilft Ihnen dabei mehr Nutzer zu gewinnen und diese länger auf Ihrer Internetseite zu halten. Dies steigert wiederum Ihre Verkaufs-Chancen.

Lassen Sie sich beraten!
Gerne in unserem Büro oder bei Ihnen in Bad Tölz.

Webdesign unter Berücksichtigung des Nutzerverhaltens 

Schnelle Ladezeit und eine gute Usability sind der Schlüssel zum positiven "Surferlebnis"

Werden dem User auf der Website keine relevanten und logisch strukturierten Inhalte geboten und laden Bilder oder andere multimedialen Inhalte nur sehr langsam, verlässt der Nutzer die Seite schnell wieder und sucht nach einem anderen Angebot. In unserer Web- und Werbeagentur in Bad Tölz legen wir deshalb unseren Fokus bei der Webseitenerstellung auf eine optimale User Experience (kurz UX). Unser Webdesign ist modern, an Ihre individuellen Anforderungen angepasst und auf alle Gerätetypen, egal ob Desktopcomputer oder Mobilgerät optimiert.

Webdesign und Entwicklung von Websites
Webdesign für effiziente Websites

Ausführliche Beratung zum Thema Webdesign in Bad Tölz

Eine gute Web-Strategie und eine genaue Analyse der Zielgruppen sind die wichtigste Schritt bei der Umsetzung einer Website

Um für unsere Kunden eine optimale Webpräsenz zu entwickeln, arbeiten wir meist in den folgenden Schritten. Zuerst führen wir ausführliche Gespräche mit unseren Kunden. Durch gezieltes Hinterfragen der gewünschten Inhalten und der Zielsetzung Ihres Internetauftritts gelingt es uns, für Ihr Unternehmen eine optimale Internetseite aufzubauen. Wer soll angesprochen werden? Was wollen Sie verkaufen? Wer soll Ihre Website unter welchen Suchbegriffen finden? Möchten Sie bloggen, einen FAQ-Bereich einrichten oder ein Lexikon, sollen Ihre Kunden untereinander auch in einem Forum kommunizieren können oder möchten Sie Kommentarfunktionen zu Ihren Beiträgen einrichten? Je konkreter in der Web-Konzeptionsphase Ihre Wünsche, Ziele und Vorstellungen in der Web-Konzeptionsphase festgelegt werden können, desto effektiver wird der Webauftritt. Aber auch wenn Sie noch nicht festgelegt sindhaben, welche Inhalte konkret auf Ihrer Website enthalten sein sollen, werden wir eine passende Lösung für Ihre Ansprüche finden. Gerne erarbeiten wir mit Ihnen Ihre effiziente Website.

Ihr Ansprechpartner in Sachen Webdesign in Bad Tölz

Modernes Webdesign auf Basis psychologischer Prozesse

Wir beobachten den digitalen Markt seit vielen Jahren und sind immer ganz vorne dabei. Über Neuerungen in Algorithmen von Suchmaschinen informieren wir uns zu jeder Zeit. Außerdem verfügen unsere kompetenten Mitarbeiter über umfangreiches, psychologisches Hintergrundwissen zum Ablauf von Kaufentscheidungsprozessen. Profitieren auch Sie von unserem Know-how und beginnen Sie noch heute damit, Ihren Umsatz zu steigern! Mit einem Internetauftritt aus unserer Web- und Werbeagentur erhalten Sie ein leistungsstarkes Verkaufs- und Vertriebs-Tool.

User-Zentriertes, responsives Webdesign

User-zentriertes, responsives Webdesign

Optimale Darstellung auf allen Gerätetypen

Wann wollen Sie damit beginnen, Ihre Darstellung im Internet zu optimieren und einen professionellen Webauftritt erstellen zu lassen? Wir haben ein offenes Ohr für Ihre individuellen Wünsche und kennen Anforderungen an das Webdesign und die Programmierung im Hintergrund. Gerne besprechen wir mit Ihnen auch weitere, iunterstützende Maßnahmen wie Inbound-Marketing-Strategien und verraten Ihnen, wie Sie auf Ihrer Website einen erhöhten Traffic generieren können. Durch unsere geschickte OnPage-Optimierung steigern Sie Ihre Konversionsrate um bis zu 80% gegenüber privat veröffentlichten Internetseiten. Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf Ihre Nachricht. Gerne treffen wir uns mit Ihnen auf ein unverbindliches Kennenlerngespräch in unserer Agentur oder in Bad Tölz.

Gratulation! Sie haben es bis hier hin geschafft unseren SEO-Text über Webdesign Bad Tölz zu lesen, obwohl wir diesen speziell für Bots geschrieben haben 

Mehr Informationen, verfasst für Menschen, erhalten Sie hier…

Ihre Spezialisten

Aktuelle Website-Projekte

VDW GmbH
Elkline
MR Maschinenfabrik Reinhausen
Yachten Meltl
W.A.F. Betriebsrat Seminare
Reiseversicherung-Buchen.de
Lehrinstitut Rosenheim
Finkind
Gabor
Red Bull
KABTEC
Young-Travellers
Travel-Projekt
Möller Rechtsanwälte
Die Unternehmensplanung
IKORO
Laskowski
Dr. med. Silke Scheele
Hochschule Rosenheim
odlo
ESMO Group
Wanko
ift Rosenheim
Stein|Zeit für Haare
Weishäupl
Somedi