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SERVICE & SUPPORT

Wir helfen Ihnen, es allein zu tun.

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Nach dem Projekt ist vor dem Projekt...


Fordern Sie mehr Infos zu unseren Workshops und Schulungen an.

Wir lassen nach Abschluss unserer Arbeit nicht einfach den Stift fallen. Sobald eine Website online geht oder eine Newsletter-Kampagne umgesetzt ist, gibt es unzählige neue Aufgaben, die ebenso wichtig sind, wie die ursprüngliche Entwicklung des Produkts.

Sie haben gutes Geld für Ihre Projekte bezahlt und dementsprechend gilt es sicherzustellen, dass diese Investition nun wieder auf Ihr Unternehmenskonto einzahlt - in Form von Performance und letztlich auch in Umsatzzahlen. Websites und Kampagnen müssen also weiterbetreut werden.

Wir machen Ihre Mitarbeiter fit für alle Herausforderungen, die in diesem Zusammenhang auf Sie zukommen. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch gerne als Service-Partner für die Durchführung aller Aufgaben zur Verfügung, wenn Sie In-House diese Kapazitäten nicht aufbringen können.

laufender Support

Wir lassen Sie auch nach der Übergabe Ihres Systems nicht allein. Unsere Projektmanager & Kundenbetreuer kümmern sich um Ihre Anliegen von Anwender-Fragen bis hin zu Problem-Behebungen bei Systemfehlern. Dabei bemühen wir uns stets um eine faire Lösung für unsere Kunden und nehmen uns auch mal selbst in die Verantwortung.

Da wir außerdem sicherstellen möchten, dass von uns ausgelieferte Projekte auch in Zukunft weiter gut funktionieren, prüfen wir in unregelmäßigen Abständen bestehende Systeme. In diesem Zusammenhang weisen wir unsere Kunden auf Handlungsbedarf bei Updates und auf neue Produkte hin.

Schulungen & Workshops

Auch nach Auslieferung des Systems können Sie sich jederzeit durch unsere Mitarbeiter schulen lassen. Dies macht zum Beispiel Sinn, wenn Sie personelle Wechsel hatten, wenn Sie die Aufgabenbereiche Ihrer Angestellten in der Systemverwaltung verändern oder wenn Sie neue Produkte oder Anwendungen dazugekauft haben oder upgedated wurden.

Unserer Erfahrung nach entsteht außerdem häufig neuer Bedarf, wenn sich ein System im Betrieb etabliert hat. Sobald die Mitabeiter mit den Anwendungen vertraut sind, erweitert sich auch der Blick. SEO, Peformance-Analysen und flankierende Maßnahmen in sozialen Netzwerken oder anderen Marketing-Kanälen rücken in den Fokus und können nach Intern verlagert werden.

Gerne begleiten wir diese Maßnahmen, indem wir Ihre Mitarbeiter schulen. Wir führen unsere Schulungen je nach Gegebenheiten per Telefon, Skype und vor Ort bei uns oder Ihnen durch. Auf Wunsch erstellen wir außerdem Schulungsunterlagen und Anwender-Dokumentationen.

Telefonsupport

Aufgrund der Schnelllebigkeit unseres Geschäftslebens ist die Unterstützung per Fernwarte und Telefon die am häufigsten genutzte Support-Variante. Wir legen Wert auf die zügige Beantwortung Ihrer Fragen und leicht umsetzbare Lösungen für Ihre Mitarbeiter.

Wir unterstützen Sie je nach Komplexität der Anfragen per Schritt-für-Schritt-Anweisung am Telefon oder auch mit Hilfe von Remote-Tools wie Skype oder TeamViewer.

Sie können unseren Telefonsupport entweder nach Bedarf zubuchen oder Supportverträge abschließen. Gerade nach System-Einführung sind Supportverträge oft die lukrativeren Varianten für Betriebe, da die Anfragen nicht pro begonnener Viertelstunde berechnet werden, sondern per Monats-Pauschale gedeckelt sind. Gerne gehen wir hier auf Ihren individuellen Bedarf ein.

Wartungs- & Supportverträge

Analog zu den Support-Pauschalen für telefonische Anwender-Betreuung, bieten wir auch Wartungsverträge für inhaltliche und technische Pflege an. Je nach Bedarf können wir Ihnen die jeweils passenden Service-Bündel schnüren.

Zur Wartung gehören unter anderem die Content-Pflege für Websites oder Newsletter, die Betreuung von Kamapgnen und Kampagnen-Strecken, Evaluierungen & Perfomance-Analysen sowie SEO-Betreuung. Wir sind daran interessiert, dass von uns entwickelte Produkte auf Dauer gut performen und möchten von uns konzipierte und angestoßene Kampagnen gut betreut wissen. Entsprechend besteht für alle längerfristig angelegten Projekte die Möglichkeit, einen begleitenden Service-Vertrag auszuarbeiten, der ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Auch der technische Support spielt in diesem Zusammenhang eine Rolle. Zwar prüfen wir in unregelmäßigen Abständen alle unsere Produkte & Projekte hinsichtlich Updates, Performance und Sicherheit. Mit einem Wartungsvertrag können wir allerdings ein wesentlich dichteres Qualitäts- und Performancemangement bieten. Fehler, Sicherheitslücken und Inkonsistenzen fallen dadurch wesentlich schneller ins Auge.

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