Blog

Was uns beschäftigt
Junior Online Marketing-Manager (m/w) im vielleicht besten Team der Welt!

Ja, ich will!

Ab sofort suchen wir einen Junior Online Marketing-Manager (m/w)

Toller Job gefällig? Lust mit netten Menschen an nachhaltig sinnvollen Projekten zu arbeiten? Ab sofort suchen wir einen engagierten, netten Kollegen zur Ergänzung unseres Teams am schönen Schloßberg.

weiterlesen

Evalanche Events

Event Review vom Evalanche Partner Day & Evalanche User Day 2018

Zwei Tage intensiver, fachlicher Austausch rund um E-Mail-Marketing und Marketing-Automation

Am wunderschönen Starnberger See fand der 3. Evalanche Partner Day und der 1. Evalanche User Day mit rund 180 Teilnehmern statt.

weiterlesen

Anonymisierung und Pseudonymisierung von Websites

Was bedeutet Anonymisierung und Pseudonymisierung genau?

Was sind die rechtlichen Rahmenbedingungen?

Es ist ein andauernder Konflikt zwischen jenen, welche über das Web Dienste anbieten, und solchen, die diese Dienste nutzen wollen. Ein Blick hinter die Kulissen ...

weiterlesen

E-Mail-Marketing Checkliste

E-Mail-Marketing Checkliste

Die wohl umfangreichste Master-Checkliste für erfolgreiches E-Mail-Marketing

Immer wieder wurde sie ergänzt und geändert. Jetzt ist es so weit und die geheime Master-Checkliste E-Mail-Marketing, mit über 100 Einzelpunkten, wird ins World Wide Web entlassen.

weiterlesen

Computer mit Landschaftsbild

Dialogmarketing ist im Kommen

Ja, Sie lesen richtig. Dieser Artikel ist nicht aus den 90ern sondern vom 30. Mai 2018.
Erinnern Sie sich noch? 25. Mai? DSGVO?

Warum wir jetzt E-Mail- und Online-Marketing so machen müssen, wie wir es schon immer hätten tun sollen.

weiterlesen

DSGVO: Was Sie bei Ihrer Website beachten müssen

DSGVO-konforme Websites

Die wichtigsten Änderungen

Der Countdown läuft! Nur noch wenige Tage bis zum inkrafttreten der DSGVO. Ist Ihre Website bereits DSGVO-konform? Hier eine Sammlung der aus unserer Sicht wichtigsten Punkte, die eine DSGVO-Konforme Website erfüllen sollte.

weiterlesen

Die Landingpage - der oft unterschätzte Baustein in der Leadmanagement-Strategie

Tipps für gute Landingpages

Die Landingpage ist eines der wichtigsten Elemente einer erfolgreichen Leadmanagement-Strategie. Daher sollten Sie im Vorfeld einige strategische Überlegungen anstellen, um möglichst viele Landingpage-Besucher zu Leads zu entwickeln.
Lesen Sie hier unsere Tipps für conversion-optimierte Landingpages.

weiterlesen

SEO Tipp - Was beim Mobile-First-Index zu beachten ist

Googles Mobile-First-Index

Mobile-Websites, Responsive-Webdesign und Ladezeitoptimierung spätestens seit heute Pflicht statt Kür

Am Montag, den 26.03.2018 wurde der Rollout-Prozess des Google Mobile-First-Index offiziell gestartet. Spätestens jetzt sollten sich alle um eine optimale mobile Version ihrer Website kümmern.

weiterlesen

SEO Optimierung und Suchmaschinenmarketing

SEO Trends 2018

Neues Google Core Algorithmus Update wirft Sichtbarkeitsindex durcheinander

Suchmaschinenmarketing (SEO) steckt immer voller Überraschungen. Anfang März hat ein Google Core Algorithmus Update dazu geführt, dass bisher zu gering belohnte Seiten begünstigt werden.

weiterlesen

DSGVO: Was Sie bei Ihren E-Mail-Marketing und Lead-Management beachten müssen

DSGVO-konformes E-Mail-Marketing und Lead-Management

Die fünf wichtigsten Änderungen für DSGVO-konformes E-Mail-Marketing und Lead-Management

Wir präsentieren: Eine Sammlung der aus unserer Sicht 5 wichtigsten Punkte, die Sie bei Ihrem DSGVO-konformen E-Mail-Marketing und Lead-Management beachten müssen.

weiterlesen

Die Deutsche Wirtschaft ist bei der Digitalisierung im "Digi-Tal" angekommen

"Nur nicht in den Bilanzen der deutschen Konzerne!"

Chancen werden nicht genutzt

Die Digitalisierung ist weder in den Herzen, noch in den Köpfen der deutschen Wirtschaft angekommen. Durchschreiten Sie mit uns Ihr persönliches „Digi-Tal“!

weiterlesen

Skalierbarkeit ist mittlerweile Standard.

Responsive Design für Websites

Was man beim responsive Design für Websites beachten sollte.

Skalierende Inhalte – nicht nur eine Darstellungsfrage, sondern auch eine Frage des Konzepts. Lesen Sie hier was Sie bei responsiven Webseiten von Anfang an beachten sollten.

weiterlesen

E-Mailings auch 2018 das wichtigste digitale Kommunikationsmedium

Die E-Mail ist das beliebteste Kommunikations-Medium

Aktuelle E-Mail Studie:
E-Mail noch vor Messengern und Social Media - das beliebteste Dialog-Tool der Deutschen, Österreicher und Schweizer. Trotz gleicher Sprache, zeigen sich länderspezifische Unterschiede.

weiterlesen

Newsletter-Design

Newsletter-Design und Newsletter-Entwicklung

10 Dinge, die Sie bei der Gestaltung und der Programmierung von Newslettern beachten sollten.

So gestalten und entwickeln Sie rechtssichere und effiziente Newsletter für erfolgreiches und effektives E-Mail-Marketing und glückliche Kunden.

weiterlesen

DKIM & SPF für nicht Nerds

Was ist denn nun schon wieder dieses SPF & DKIM?

Zustellungsoptimierung von E-Mailings, erklärt für Nicht-Nerds

DKIM und SPF, was diese beiden Abkürzungen bedeuten und warum sie für die Mailzustellung so wichtig sind.

weiterlesen

Web-Visitenkarte, die wirtschaftliche Alternative

Web-Visitenkarte

Die wirtschaftliche und professionelle rundum-sorglos Web-Präsenz

 Für Start-Ups und Kleinunternehmer

weiterlesen

Kleinunternehmen haben Schwierigkeiten bei der Digitalisierung

Digitalisierung? Das ist eher nichts für uns!

Kleinunternehmen benötigen Entwicklungshilfe bei der Digitalisierung. Vor allem die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb stellt kleine und mittlere Unternehmen vor große Herausforderungen.

weiterlesen

Flyer Digitalbonus Bayern

Bayer. Staatsministerium fördert Ihre Digitalisierung

Bis zu 10.000 € schießt der Freistaat im Rahmen des „Digitalbonus.Bayern“ mittelständischen Unternehmen für Projekte zu, die ihre Digitalisierung von Marketing und Vertriebsprozessen vorantreibt.

weiterlesen

Beware of the Cloud....!

Datenspeicherungs-Systeme made in den USA sind im Verruf - zu Recht oder zu Unrecht? Eine Bewertung von E-Recht-Experte Rechtsanwalt Klaus Foitzick.

weiterlesen

Roboter klauen uns die Jobs...!

aus der Rubrik "Alternative Marketing-Fakten"

Lianatech hat sich 10 Mythen über Marketing-Automation vorgenommen.

weiterlesen

Wie man eine Customer-Journey entwickelt

... oder besser wie man die Customer-Journey seiner Kunden verstehen lernt.

10-Punkte-Plan von Design-Thinkers zum Nachspielen.

weiterlesen

Skalierbarkeit ist mittlerweile Standard.

Warum ein Phablet kein Desktop ist

Responsive Design für mobile Webseiten und Newsletter

Die Bild-Pixel-Ratio und ihre Auswirkung auf die Darstellung von mobilen Websites und Newsletter im responsive Design.

weiterlesen

Spendenaktion Weihnachten 2016

Weihnachts-Verlosung 2016

Bäumchen schüttel dich.

Weihnachtsverlosung mit 10 Überraschungspreisen und Spende an ein Regenwald-Projekt.

weiterlesen

Wir müssen endlich aufhören in Schubladen zu denken!

Wir sollten endlich aufhören in Schubladen zu denken!

Eine "lustige" Studie

Gerade fällt uns dieser Bericht der W&V in die Hände, in dem die Studie „Deutscher Markenreport Spezial 2016“ vorgestellt wird.

weiterlesen

Das Marketing befindet sich im Umbruch.

Next Level E-Mail-Marketing

Warum Marken „Next Level E-Mail-Marketing“ brauchen.

Wir befinden uns inmitten eines Prozesses der Marketingtransformation. Der Kunde wird zum Nabel der Marketingwelt und Marketer müssen sich um ihn drehen.

weiterlesen

Whitepaper

10 Tipps für mehr qualitative Leads und mehr Kunden

Jetzt Whitepaper downloaden