
BERATUNG & KONZEPTION
Beratung & Konzeption
Mit der richtigen Strategie zum Erfolg – Customer-Journeys für mehr Kunden & mehr Begeisterung
Als digitale Dialogmarketing-Agentur der ersten Stunde mit über 15 Jahren Erfahrung im Bereich E-Mail-Marketing, Lead-Management und Marketing-Automation stehen wir Ihnen mit unserem Know-how zur Seite. Egal ob wir Sie als Berater bei der digitalen Transformation Ihres Unternehmens unterstützen oder spezifische Teil-Projekte konzipieren und umsetzen.
Wir verstehen uns als zuverlässiger Beratungspartner auf Augenhöhe mit einer gewachsenen Leidenschaft für Inbound-Marketing. Wir entwickeln mit Ihnen Customer-Journeys, die Ihre Kundenbeziehungen pushen. Lassen Sie uns gemeinsam Kunden gewinnen und mit hilfreichen und relevanten Dialogen an Ihr Unternehmen binden.

Audits (Ist-Analysen)
In einem Audit untersuchen und analysieren wir Ihre Marketing-Prozesse und überprüfen die bestehenden Kommunikations-Maßnahmen in Ihrem Unternehmen. Auf Basis des Inbound-Modells analysieren wir unterteilt in vier Phasen all Ihre Maßnahmen zur Kundengewinnung und -bindung und zeigen Optimierungspotenziale auf.
In Phase 1 bewerten wir die Art und Weise, wie Sie Ihr Unternehmen im Netz sichtbar machen. Phase 2 beschäftigt sich mit der Kunden-Konvertierung auf der Website oder in Ihrem Shop. In Phase 3 bewerten wir, wie Sie Ihren Interessenten zum Kunden entwickeln und durch seinen Kaufentscheidungsprozess bis hin zum Erstkauf führen. In Phase 4 analysieren wir, was Sie bieten, um Ihren Kunden zu einem Stammkunden zu entwickeln, wie Sie ihn während seiner Produkt-Nutzungsphasen begleiten und ihn am Ende eines Produkt-Lebenszyklus zurückgewinnen.
Systemberatung
Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl von Systemen für Ihr Content-Management, Ihr E-Mail-Marketing und Ihre Marketing-Automation-Kampagnen. Wir arbeiten mit einer Auswahl verschiedener Systeme und bieten unseren Kunden auf diese Weise maßgeschneiderte Lösungen, die sich ganz nach Budget und Bedarf richten.

Workshops
Mithilfe von moderierten Workshops erarbeiten wir mit Ihnen, die zentralen Themen Ihrer Marketing-Strategien. Von der Entwicklung eines Marken-Kerns über die Positionierung Ihres Unternehmens am Markt, bis hin zur Entwicklung von Lead-Management- und Inbound-Strategien oder Customer-Journeys.
Mit dieser Methode kommt man schnell und direkt ans Ziel. In kurzer Zeit lassen sich Meinungen und Wissen einer Arbeitsgruppe zielgerichtet kanalisieren und als Basis für eine Strategie bündeln. Wir erarbeiten in Workshops mit großem Erfolg Websites, Newsletter und Marketing-Automation-Strecken sowie Content-Strategien und Inbound-Marketing-Kampagnen.
Konzeption
Nach der Analyse-Phase oder den Workshops beginnt unsere Kreativarbeit. Je nach Bedarf konzipieren wir für Sie Ihre komplette Inbound-Strategie oder Einzelprojekte wie Websites, Broschüren und automatisierte E-Mail-Marketing-Strecken.
Mittelpunkt aller Maßnahmen ist immer der Kunde. Im ersten Schritt entwickeln wir deshalb Ihre Zielgruppe oder Ihre Zielgruppen mittels sogenannter Personas.
Diese Kunden-Stereotypen werden in fiktiven Szenarien auf Kundenreise geschickt. Ihre Personas werden in den Informationsphasen abgeholt und schließlich über den Ausbau zum Lead als Kunde und schließlich als Fan generiert. So entspinnt sich die ideale Customer-Journey für Ihre Zielgruppen.

Ihre Spezialisten

Thomas
Federkiel
Geschäftsführer, Berater und Lead-Management Experte

Daniela
Schreyer
Geschäftsführer, Creative Director und Usability Experte

Claudia
Gagel
Account- & Customer-Journey-Manager

Savannah
Class
Online-Marketing-Manager & Customer-Journey-Manager

Alexandru
Sanda
Webdesigner & Entwickler

Mirjam
Domes
Junior Art Director & Projektmanager

Myriam
Van Massenhove
SEO / SEA Experte, Online-Marketing-Manager

Claudia
Reininger
Webdesigner, Entwickler (derzeit im Mutterschutz)