Herausforderung: Gute Kundendaten

Gute Kundendaten = relevante Kampagnen = bessere Verkaufschancen

gute Kundendaten = relevante Kampagnen = bessere Verkaufschancen

Die Gewinnung neuer und verwendbarer Kundendaten ist heute zur Grundlage im Marketing und Vertrieb geworden. Eine große Herausforderung ist hierbei jedoch die Konsolidierung und Auswertung all dieser gesammelten Daten. Denn nur wenn Sie viele nutzbare Parameter in den Daten Ihrer Kunden erkennen, gelingt auch ein relevanter Dialog, der zu erfolgreichen Abschlüssen führt. Häufig stehen dem Wunsch aussagekräftige Daten zu besitzen jedoch fragmentierte Datenbanken und heterogene IT-Systeme gegenüber. Nicht selten sind somit die mühevoll gesammelten Daten für Marketing und Vertrieb nutzlos. Häufig ist die pragmatischste und schnellste Lösung die Einführung einer flexiblen Middle-Ware, die es ermöglicht alle relevanten Daten aus verschiedenen Datentöpfen zu sammeln, diese zusammenzuführen und für Marketing und Vertrieb nutzbar zu machen.

Direkter werben und intelligenter verkaufen

Laut Lehrbuch sollte die allumfassende Daten-Gesamtheit ein zentrales CRM-System übernehmen. In der Realität ist dies aber häufig aufgrund der IT-Struktur oder der Unternehmenshistorie nicht ohne Weiteres möglich. 

Eine flexible und maximal anpassbare Middle-Ware muss also her. Ein System das alle relevanten Daten aus den unterschiedlichsten Datentöpfen des Unternehmens sammelt und sie für Marketing- und Vertriebs-Kampagnen zur Verfügung stellt. Dazu sollte die Lösung schnell integrierbar sein und geringe laufende Kosten mit sich bringen. 

Sie sagen jetzt vielleicht „Sowas gibt’s nicht“. Gibt es doch! Wir dürfen Ihnen heute die Sales-Cloud unseres Partners Marini Systems präsentieren. 

Eine skalierbare Middle-Ware-Lösung für Marketing und Vertrieb. Mit der Sales-Cloud gelingt es Ihnen direkter zu werben und intelligenter zu verkaufen.

Highlights der Marini Sales-Cloud:

  • Schnelle Integrierbarkeit in die bestehende IT-Infrastruktur durch über 60 Konnektoren und einer leistungsfähigen API
  • Zusammenführen aller für Marketing und/oder Vertrieb relevanter Daten - Sie entscheiden welche Daten aus welchen Systemen migriert werden sollen
  • Webbasierte SAAS-Lösung - alle Informationen stehen jederzeit und überall zur Verfügung - Keine Installation auf eigenen Servern nötig
  • Daten, Berichte und Auswertungen werden in Echtzeit aktualisiert und stehen jederzeit in frei definierbaren Dashboards zur Verfügung
  • Marketing und Vertriebsprozesse können regelbasiert automatisiert werden und z. B. Systeme wie E-Mail- und Marketing-Automation Tools ansteuern

Fazit

Eine Untersuchung über Groß- und Kleinunternehmen aus allen Branchen hinweg hat ergeben, dass der Einsatz einer Sales-Cloud zu einer durchschnittlichen Umsatzsteigerung von 37% führt.

Wir beraten Sie gerne

Lassen Sie uns über Möglichkeiten und
Chancen sprechen, die Ihnen die Sales-Cloud bietet.

 

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

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