Herausforderung digitaler Wandel

Studie: Deutsche Markenmanager finden keine Antwort auf den digitalen Wandel

Studie: Deutsche Markenmanager finden keine Antwort auf den digitalen Wandel

Die derzeit wohl größte Herausforderung für Manager ist die Digitalisierung. Die Präsenz des Themas erleben wir auch täglich in unserer Agentur-Arbeit, im Bereich der Digitalisierung von Marketing und Vertrieb. Gerade der Mittelstand verfügt oft nicht über die personellen und fachlichen Voraussetzungen um mit den großen und globalen Playern auf digitaler Ebene gleich zu ziehen. Somit ist es keine Überraschung, dass in der aktuellen Studie "Deutscher Marken­monitor 2019/2020" knapp 60 Prozent der befragten Unternehmen angaben, dass sie “keine Antwort auf den digitalen Wandel” haben.

Doch gerade für mittelständische Unternehmen bietet die Digitalisierung und das damit einhergehende veränderte Kaufverhalten ein ganzes Orchester an neuen Chancen und Möglichkeiten zur erfolgreichen Kundengewinnung und Kundenbindung.

Mein Tipp: Verabschieden Sie sich (zumindest im Marketing) vom Deutschen Perfektionismus und folgen Sie in der Digitalisierung einem Zitat von Mark Zuckerberg: "Done ist better than perfect".

Die deutsche Marketing-Technologie-Landschaft gepaart mit den richtigen kundenzentrierten Strategien bietet Ihnen ein weites Spektrum an Möglichkeiten.
Wir unterstützen Sie gerne!

Zum Auszug der Studie auf absatzwirtschaft:
Markenmanager finden keine
Antwort auf den digitalen Wandel


Zur Studie "Deutscher Marken­monitor 2019/2020" 
Entscheiderstudie zu Trends und
Erfolgsfaktoren der Markenführung


Gerne unterstützen wir Sie bei der Digitalisierung
Nehmen Sie mit und Kontakt auf!

Zurück