Federkiel & Partner - Die Agentur - alles aus einer Feder

Alexandru Sanda

Webdesigner, Entwickler & Weltenbummler
Alexandru Sanda

Alexandru Sanda

Webdesigner & Entwickler

 

Das Internet, unendliche Weiten… das dachte sich wohl auch Alex und bereiste erst einmal die unendlichen Weiten der Meere und besuchte ferne Länder, bevor er sich nun für ein Leben als angestellter Webdesigner im wunderschönen Rosenheim entschied. Während seines Wirtschafts-Studiums begann Alex als Grafikdesigner für eine kleine Werbeagentur in Rumänien zu arbeiten und schnell wurde ihm klar, dass Grafikdesign genau sein Ding ist. Fasziniert von diversen Methoden und Techniken bildete er sich stetig weiter und kam über die Fotografie letztendlich zum Webdesign. Zur Fundierung der Kenntnisse studierte er Webdesign an der Link Academy in Timişoara, Rumänien, und Fotografie an einer Privatschule in seiner Heimatstadt Sibiu, im schönen Siebenbürgen.

Nachdem er für verschiedene Designagenturen in Rumänien und Spanien gearbeitet hatte, entschloss er sich 2012 seine Leidenschaft für die Fotografie mit der Leidenschaft des Reisens zu verbinden und arbeitete als Fotograf an Bord diverser Kreuzfahrtschiffe.

Nach 6 Jahre und tausenden Seemeilen entschloss er sich, zusammen mit seiner Freundin, das Leben an Bord zu verlassen und als Digital-Nomade eineinhalb Jahre lang rund um die Welt zu reisen. In dieser Zeit erstellte Alex Designs und Webdesigns für verschiedene Kunden auf der ganzen Welt. Er entwickelte Websites und betreute den eigenen Reise-Blog.

Im Sommer 2019 stellte sich eine gewisse Reisemüdigkeit ein und das Paar beschloss nach Europa zurückzukehren. Letztendlich wurde Rosenheim zur neuen Wahl-Heimat und über ein paar günstige Umstände landete Alex bei uns im Team.

Wir freuen uns in Alex einen weitgereisten und sehr „open minded“ Kollegen gefunden zu haben, der uns durch seinen internationalen Stil neue Impulse ins Team bringt.

Ihre Spezialisten